In Erinnerung

 

 

 

 

 

 

Seit 1959 begleiten mich Hunde durch mein Leben, ohne sie konnte ich es mir gar nicht vorstellen. Leider ist den Tieren nur eine kurze Zeitspanne zu leben vergönnt, so hieß es in den vielen Jahren mit Hunden schon oft Abschied nehmen, und dass fällt sehr schwer.
Trotzdem gehe den letzten und schwersten Weg mit ihnen gemeinsam und halte sie beim Einschlafen im Arm .
Im Zusammenhang mit meinem Hundesport habe ich viele gleichgesinnte Menschen kennengelernt und aufrichtige Freunde gefunden. Leider ist es auch hier so, daß der Tod so manchen Freund aus unserem Kreis gerissen hat. Menschen,die eine Lücke hinterlassen haben und an die ich mich immer gern erinnere. 

 

 

 

 

 

 

Am 19.August ist unser "Mackie" (Nare McMillan of Fairytale Castle) während seines Nachmittagsschläfchens ganz friedlich über die Regenbogenbrücke gegangen.
Wir sind ganz fassungslos. Jeder, der ihn kannte, wird das verstehen, denn er war etwas Besonderes.
Sein wundervolles anschmiegsames Wesen, seine Spaßeinlagen bei den Cavaliertreffen, er war einfach einmalig.
Mackie du fehlst uns, wir werden dich nie vergessen, aber du lebst in deinen Kindern weiter.

 

 

Veteranenchampion CCD
Bester Veteran Dresden´06
Deutscher Jugendchampion
Jugendbester Graz´99
CCD-Clubsieger´99+2000
Deutscher Champion
Gebietssieger Zatec 2000
Sieger Taucha 2000 (BOB)
Landessieger Sachsen 2001
09.07.00 Böhringen: V1 Championklasse;Bester Rüde,BOB
BOB: 07.07.01 Plohn, 25.+26.08.01 Oehna; 02.12.01 Thümmlitzsee
Bester Cavalierdes CCD 1999 u. 2000

 

 

 

 


 

 

 

 

 

Aniki von Plüschi aus dem ersten Wurf vom 25.6.78

Emil-Otto von Zeller´s Zoo JS Berlin 79 der erste eigene Rüde

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Frau Christa Artic verstorben 2003

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Leonberger Paulchen, der nur 6 Jahre und 9 Monate alt wurde

Nicolino von Plüschi (ruby) Deutscher Champion

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Frankenstein vom Plüschi

 

 

 

 

1981 Hungaria Prima Junior
Ungarn-Sieger
Hungaria Champion
CSSR-Champion
Sieger Nitra
Gebietsseiger Zatec, Litomerice
Sieger Györ, Sieger Szantod
2x CACIB, 2x CACIB-RS.
84 Sieger Zeuthen
3x Altersbester der DDR
1991 Altenstadt Bester Veteran
Arbeit: Schweißhundprüfung/K1 

 

 

 

 

 

 

 Xantia vom Sommerbad

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Dr. Helga Diedrich Niclina´s Terrier-Zwinger verstorben Sept. 2004

Frau Frieda Pfeiffer Cavaliere vom Oranierland verst.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Cito vom Haus Mildebrath (DSH) und Boxer Granny vom Dreihügler

Axel vom Greifenberg geb am 14.6.59 mein erster eigener Hund